Eintrag hinzufügen | Administrator
24.4.2018 23:06
"Willkomen in unserem Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag hinterlassen."
Zurück zur Übersicht
Bisherige Einträge: 34   Einträge pro Seite: 20   Vorherige Seite
Name Kommentar
14) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.4.2; GT-I9301I Build/KOT49H) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/46.0.2490.76 Mobile Safari/537.36 
Behm, Hartmut  
hartmutbehm1958(at)gmail(dot)com
Ort:
Pritzwalk
18.11.2015 18:34 Host: p4FD7495D.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Habe fragen zu allem was mit Behm aus Putzig
im Netzekreis zu tun hat. Bin ein Enkel von Otto Behm geb.20.12.1906 in Putzig verh. mit Martha Behm geborene Possehn. Wer hat Informationen?
13) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 
Gerhard Bennert ex Abraham  
gerhardbennert(at)gmx(dot)de
Ort:
Bodmam- Ludwigshafen
18.11.2015 15:29 Host: p5DC11953.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Johann Philipp Abraham mit Frau kamen 1890 nach klein Lubs " auf dem Horst " Ein
landwirtschaftliches Holzhaus wurde gebaut. Dieses wurde " 19 GA 10 " von meinem
Opa Gustav Abraham durch ein Backsteinhaus ersetzt, in dem ich geboren wurde.
Opa u. Oma haben dies mir immer wieder erzählt.
Unklar ist, zu welchem Zeitpunkt kam Philipp Abraham als Siedler nach Klein Lubs.
Richtig ist, das Gebiet auf dem Horst war ein Sumpfgebiet bedingt durch die Netze .
Nach Trockenlegung konnten Erträge erwirtschaftet werden.
Da Philipp Abraham aus Prenzlau kam, Erfahrung in der Trockenlegung hatte,habe ich die Stadt Prenzlau angeschrieben.
Durch das Dominikanerkloster- Stadtarchiv kam die Nachricht,in den Bürgerbüchern
von 1585- 1880 befinden sich keine Einträge
Gerhard Bennert ex Abrahm

GoldenTabs:
c1z5tr https://goldentabs.com/
12) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 
Gerhard Bennert ex. Abraham  
gerhardbennert(at)gmx(dot)de
Ort:
Bodman- Ludwigshafen
10.11.2015 17:47 Host: p5DC114A2.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Da ich in Klein Lubs Netzekreis ( Lubcz Maly ) geboren wurde,bin ich mit meinem Vater über Ehrbardorf ( Herburtowo ) nach Deutsch Filehne ( Wielen ) vor der Brücke gefahren.
Auch waren wir oft in Polnisch Filehne hinter der Brücke.

Mariendorf ( Marianowo ) habe ich nicht in Erinnerung.

Könnte es sein, Mariendorf war Deutsch Filehne vor der Brücke und Polnisch Filehne hinter der Brücke. Jetzt Wielen.

Für ein Aufklärung würde ich mich freuen.
Gerhard Bennert

Gerhard Henke, Detmold:
Hallo Herr Bennert, es ist richtig wie sie schreiben. Alle Orte südlich der Netze waren polnisch und nördlich der Netze deutsch. Orte die beidseitig der Netze lagen und durch die Netze geteilt wurden, bekamen vor dem Ortsnamen den Zusatz Polnisch bzw. Deutsch. Dies bei mehreren Orten, wie Usch, Scharnikau und Filehne.
11) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0; (gmx/1.4.0.0)) 
Dieter Schulz  
www(dot)elkeudieter(at)arcor(dot)de
Ort:
Schwerin
6.11.2015 18:10 Host: dslb-088-072-220-177.088.072.pools.vodafone-ip.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo liebe Heimatfreunde aus dem Netzekreis ( Straduhn ),
war gerade 10 Tage in Danzig und Umgebung (Urlaub) habe von da aus einen Tages
abstecher nach Straduhn ( Netzekreis ) dem Heimatdorf meiner Großmutter und meines Vaters gemacht.
Habe dort das Elternhaus meines Vaters ,und den ehemaligen evangelischen
Friedhof besucht wo ein großer teil meiner Vorfahren Begraben sind . Ich war
doch überrascht das es jetzt dort einen Gedenkstein für die damaligen Bewohner
giebt.
Mit freundlichen grüßen
Dieter Schulz
10) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 
Gerhard Bennert ex. Abraham  
gerhardbennert(at)gmx(dot)de
Ort:
Bodman- Ludwigshafen
1.11.2015 10:24 Host: p5B216F2A.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Im Gästebuch sind Eintragungen von 2001 bis 2010. 11 Einträge für 2015.
Was ist mit den Jahren 2011 bis 2014? Wo sind die Einträge?
Habe diese Tage im Formular ein Hacken in den viereckigen Kasten gemacht
und gesendet.( persönliche Nachricht )
Wo geht dieser Eintrag hin? Ich finde ihn einfach nicht?
Auch ist der Kasten in der Info nicht erklärt.
Gerhard Bennert

Gerhard Henke, Detmold:
Durch den Tod meines Vorgängers, Karl-Heinz Mattheus, gab es keine Eintragungen in den genannten Jahren. Herr Manfred Zurheide (Detmold) hat das Gästebuch erst wieder in diesem Jahr "ins Leben gerufen". Dadurch, dass ständig täglich bis zu 30 "gefälschte Eintragungen" durch "Hacker" in das Gästebuch vorgenommen wurden, musste diese neue Methode mit "Gemüse" und der Farbkombination vorgenommen werden.
9) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 
Henke, Gerhard  
ghde27(at)unitybox(dot)de
Ort:
Detmold
28.10.2015 15:34 Host: ip-109-90-146-224.hsi11.unitymediagroup.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Eintrag in das Gästebuch wie folgt:
1. Gästebuch = anklicken
2. Eintrag hinzufügen = anklicken
3. Das Wort "Gemüse" eintragen
4. Das Wort "rotgelbblau" eintragen
5. "Name" eintragen
6. "E-Mail" eintragen
7. "Ort" eintragen
8. "Geschlecht männlich oder weiblich" markieren
9. Text schreiben
10. "Vorschau" ansehen. Wenn ein Fehler gefunden, dann wieder auf "Vorschau" und korrigieren
11. "Abschicken" wenn alles in Ordnung ist
8) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 
Gerhard Bennert ex. Abraham  
gerhardbennert(at)gmx(dot)de
Ort:
78351 Bodman- Ludwigshafen
25.10.2015 20:17 Host: p5B216B7F.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

An die ehemaligen Einwohner von klein Lubs,Netzekreis.
Möchte allen meine Anwesenheit mitteilen. Werde in den nächsten Tagen
meine Fragen Stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Bennert/Abraham

usWCNOFCn:
Begun, the great internet edtouaicn has.
7) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0 
Renate John-Junghans  
nature1957(at)gmx(dot)de
Ort:
Laatzen
29.7.2015 16:09 Host: dslb-188-096-211-201.188.096.pools.vodafone-ip.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo,es ist wirklich schön, das es diese Seite gibt und nun auch das Gästebuch wieder geführt wird. Ich habe 2 Fragen:1. Wo kann ich bitte den Heimatbrief bestellen? Und2. Es gibt unter der Ortschaft Hammer ein Foto von einem Frauenkreis. Ich meine dort meine Oma und ihre Mutter zu erkennen, bin mir aber nicht 100prozentig sicher. Gibt es evtl. auch Namen zu den Fotos? Das wäre ja ein absoluter Glückstreffer.Herzliche Grüße
Renate aus Laatzen
6) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0 
Kahl  
gelakahl1(at)gmx(dot)de
Ort:
Schwerin
29.7.2015 13:12 Host: dslb-088-072-217-167.088.072.pools.vodafone-ip.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo liebe Nutzer,meine Vorfahren stammen aus Straduhn.ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein und hoffe mich hier austauschen zu können und neue Informationen zu bekommen

Kahl:
Wenn jemand zu den Familiennamen
Jonitz, Steinberg, Henke, Backhaus, aus Straduhn, Behle Carolina usw. etwas weiß, würde ich mich sehr freuen.
5) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.1.0 Waterfox/38.1.0 
Manfred Zurheide  
manfred(at)zurheidem(dot)de
Ort:
Detmold
1.7.2015 17:49 Host: aftr-37-201-212-89.unity-media.net Kommentar schreiben E-mail schreiben

Liebe Benutzer des Gästebuches,In letzter Zeit werden englische Einträge vorgenommen, die nicht für unser Gästebuch gedacht sind. Diese Einträge werden wir alle löschen.Bitte tragen Sie keine Beiträge nach englischen Beiträgen ein, da es möglicherweise passieren könnte, dass wir diese zwischen den hunderten von anderen Einträgen übersehen und mit löschen.Wir versuchen die Ursache zu finden. Bis dann müssen Sie leider mit diesem Problem leben.

GoldenTabs:
plBsPb https://goldentabs.com/
4) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0.4 Waterfox/36.0.4 
Manfred Zurheide  
manfred(at)zurheidem(dot)de
Ort:
Detmold
2.4.2015 08:29 Host: aftr-37-201-228-37.unity-media.net Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo,ursprünglich wollte ich die Eingabe der speziellen Buchstaben unten vermeiden. Nun habe ich aber eingesehen, dass 1&1 diese Seite verarbeitet und ich daher keinen Einfluss darauf habe. Fortlassen des Feldes war nicht die erhoffte Lösung. Dafür habe ich aber herausgefunden, dass es gleichgültig ist, ob man die Buchstaben in Groß- oder Kleinschrift eingibt. Das erleichtert die Sache erheblich, da es manchmal schwierig ist, zu erkennen ob der angezeigte Buchstabe nun groß oder klein ist.Viel Spass mit dem Gästebuch wünschtManfred Zurheide
3) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Trident/7.0; MAMD; TOnlineIE11A; rv:11.0) like Gecko 
Siegfried Werk  
siggi(dot)werk(at)t-online(dot)de
Ort:
Neuruppin
25.3.2015 09:18 Host: p4FFA5B70.dip0.t-ipconnect.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Dem Initiator zur Wiedereröffnung dieses Gästebuchesmöchte ich herzlich für sein Engagement danken.Ich glaube, viele Heimatverbundene, so auch ich haben langedarauf gewartet. Nochmals herzlichen Dank.Mit freundlichen GrüßenSiegfried Werk
2) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0 
Zurheide  
manfred(at)zurheidem(dot)de
Ort:
Detmold
24.3.2015 20:34 Host: aftr-37-201-229-226.unity-media.net Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo alle Interessierten an dem Gästebuch,ich dachte, dass ich die neueste Version getestet hatte. Jetzt gibt es aber Probleme, überhaupt einen Beitrag zu schreiben. Ob diese schnell zu beheben sind, ist unbekannt. Daher wird vorerst die Originalversion wieder aktiviert. Diese hat einige Unbequemlichkeiten.Gruß Mandred Zurheid
1) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0 
Henke, Gerhard  
ghde27(at)unitybox(dot)de
Ort:
Detmold
6.3.2015 19:14 Host: ip-109-91-136-155.hsi12.unitymediagroup.de Kommentar schreiben E-mail schreiben

Liebe Heimatfreunde. Wie sie sicherlich in den letzten Monaten ersehen haben, habe ich seit Mai 2014 etwas mehr als 600 Fotos in das Fotoalbum eingestellt. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir digitale Fotos aus der letzten Zeit aus den Orten des ehem. Netzekreises mit den entsprechenden Kommentaren (z. B. wer der letzte Besitzer dieses Hauses bzw. Hofes war, bzw. wer auf dem Foto zu sehen ist.) zusenden können.

Jerry Davis:
zzQpdsmoJtk Omnis debitis sit. Consequatur tempora ea animi e

Stephanie Reid:
Afm3FJpPXAhT Ab est ea voluptatum qui aliquam quis. Expedita a

Rachel Little:
YBcIQ1ZRD Et assumenda ut voluptatum ex. Impedit mollitia e

Elizabeth Bradford:
Z2nZnhde Accusamus illo corporis culpa. Vitae doloremque i
HTML Code ist deaktiviert   Vorherige Seite
Advanced Guestbook 2.4.4