Gästebucharchiv
Zurück zur Eingabe eines neuen Jahres

Willkommen im Gästebuch des Netzekreises !
Datum:   12.07.2010 um 08:39:43
E-Mail:   YvonneKromer@t-online.de
Name:   Yvonne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Fahre im Uralub ein Tag nach Polen(Lemnitzmühl, Lemnitz,Stöwen, Schönlanke). Meine Oma kommt von dort. Sie heißt Martha Zamzow geb. Ramm. Sie hat auf dem Gut Kannenberg in Lemnitzmühl gearbeitet. MEine Oma und Opa haben in einem Bahnwärthäuschen zwischen Lemnitz und Stöwen gewohnt. Vielleicht weiß jemand was darüber oder hat Fotos. Bin über alles was ich erfahren kann froh. Liebe Grüße Yvonne

Datum:   09.07.2010 um 07:32:03
E-Mail:   YvonneKromer@t-online.de
Name:   Yvonne Kromer
Inhalt der Mitteilung:    

Datum:   25.05.2010 um 00:58:16
E-Mail:   M.Koeppler@gmx.net
Name:   Mandy
Inhalt der Mitteilung:   Danke für diese Homepage, sie ist sehr informativ! Ich habe meine Vorfahren auch im Netzekreis, vorwiegend in Kreuz und finde es daher besonders wertvoll, einiges über diese Stadt zu lesen und bildlich zu sehen. Herzlichen Dank dafür! Mit freundlichen Grüssen Mandy K.

Datum:   24.05.2010 um 22:45:21
E-Mail:   repenning01@aol.com
Name:   Mario Repenning
Inhalt der Mitteilung:   Suche nach Daten der Familie Wilhelm u.Emma Höhne (geb.Hoeft),ehemals wohnhaft in der Gartenstr.57 in Schönlanke.Gibt es die Möglichkeit an Unterlagen zu kommen wie z.B.so fern diese aus Schönlanke noch irgendwo archiviert sind.

Datum:   21.05.2010 um 15:50:56
E-Mail:   ktzm-nb@hkcs.de
Name:   Günther H. E. Kietzmann
Inhalt der Mitteilung:   Im Rahmen meiner privaten Familienforschung suche ich Verbindung zu Nachkommen von Günther Kietzmann, ehem. Hofbesitzer in Stieglitz-Haidchen und von Hermann Kietzmann, ehem. Hofbesitzer in Stieglitz-Strauchort. Nachrichten bitte per E-Mail oder per Telefon 0395 3507171. Vielen Dank im Voraus.

Datum:   09.05.2010 um 14:44:06
E-Mail:   Quern@web.de
Name:   Cindy
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin auf der Suche, nach meinem Urgroßvater Erwin Helmut Ziemann geb. 30.04.1908 in Straduhn. Die Eltern waren Gustav und Martha( geb. Grube) Ziemann. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Vielen Dank!

Datum:   22.04.2010 um 12:05:41
E-Mail:   Lotterblume@web.de
Name:   S.Löscher
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe erfahren es im Ort Hammer (Kuznica Czarnkowska) in diesem Jahr ein "Jubiläum" gefeiert wird, gibt es jemanden der nähere Informationen dazu hat? Mein Vater ist dort geboren, und noch immer sehr verbunden. Simone Löscher

Datum:   18.04.2010 um 14:03:19
E-Mail:   ralphzippel@aol.com
Name:   Ralph Zippel
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin auf der Suche nach Vor- und Nachfahren meiner Urgroßmutter Louise Ernestine Thierfeld(t), geb. 19.10.1868 in Borowa-Hauland (später umbenannt in Waldtal), Kreis Kolmar. Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann mir nützliche Tipps geben für meine weitere Suche? Vielen Dank im voraus, Ralph und Helmut Zippel.

Datum:   17.04.2010 um 17:43:07
E-Mail:   tristan.wichelmann@gmx.de
Name:   Wichelmann
Inhalt der Mitteilung:   Wer hat evtl. Bilder oder weiß etwas über den Zustand des Hauses von Otto u. Hildegard Messerschmidt geb. Warncke Sie wohnten genau gegenüber des Kriegerdenkmals.Tochter Edith Wichelmann geb. Messerschmidt hat großes Interesse. Bedanke mich im vorraus.

Datum:   16.04.2010 um 10:42:46
E-Mail:   ralphzippel@aol.com
Name:   Ralph Zippel
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag! Es würde mich sehr interessieren zu erfahren, ob jemand Informationen hat zu den Familien Zippel oder Thierfeldt aus dem Gebiet Marienbusch/Jägersburg bzw. Hüttchen. Viele Grüße, Ralph und Helmut Zippel

Datum:   14.04.2010 um 12:56:26
E-Mail:   cfelsch@gmx.de
Name:   C. Felsch
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag! Ich habe eine Frage zu der Datenbank "Familienforschung" - wie und auf welcher Grundlage wurde diese zusammengestellt? Auf der Suche nach Informationen zu Frau Bianka Pollaczek, geb. Lesser, geboren am 22.6.1884 in Schönlanke, bin ich auf diese Datenbank gestoßen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Datenbank des "Gedenkbuchs für die Opfer der Verfolgung der Juden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in Deutschland 1933-1945" (http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/directory.html) verzeichnet 186 Personen, die in Schönlanke geboren wurden und während des Nationalsozialismus deportiert und ermordet wurden. Von diesen 186 Personen taucht keine(!) in der Familienforschungs-Datenbank auf. Dies finde ich eine sehr erschreckende Tatsache! Ich halte es für dringend geboten, die durch die Nationalsozialisten ermordeten Bürger und Bürgerinnen mit Informationen über ihr Schicksal in die Datenbank aufzunehmen! Mit freundlichen Grüßen, C. Felsch

Datum:   13.04.2010 um 20:47:32
E-Mail:   elkeudieter@arcor.de
Name:   Dieter Schulz
Inhalt der Mitteilung:   Betr.ehemalige Bewohner von Sraduhn. Richard Schulz geb. 30.11.1912 in Straduhn gest.03.08.1983 in Schwerin MfG. Dieter Schulz

Datum:   13.04.2010 um 20:45:30
E-Mail:   katrin@wintersfamily.de
Name:   Katrin Winter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo und Guten Abend an alle Ahnenforscher! Nach verschiedenen Recherchen über die Familie Zellmer aus Marienbusch bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hochzeitsfoto - mit Hochzeitsgesellschaft - von Elise (Lotte) Zellmer und Hugo Paul am 1.12.1935. An diesem Tag feierten die Eltern der Braut, Ewald Zellmer (geb. in Jägersburg) und Berta Wegner in Marienbusch Silberhochzeit.Wer kann mir helfen? Wer hat evtl. solch ein Foto in den Unterlagen? Da es üblich war, zu solchen Festen auch die Nachbarschaft und Bekannte einzuladen hoffe ich nun, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank Katrin Winter

Datum:   11.04.2010 um 12:01:23
E-Mail:   PVBerlin@gmx.de
Name:   Peter Vogel
Inhalt der Mitteilung:   Allen Betroffenen des Unglücks aufrichtiges Beileid... das Land und die Menschen sind sind schwer getroffen. Möge allen Trauernden Trost erwachsen und Mut für die Zukunft.

Datum:   09.04.2010 um 00:51:36
E-Mail:   nicka_piksa@yahoo.com
Name:   Monika
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, In diesem Jahr Hammer feiert sein Jubiläum, auf diesem Grund suchen wir nach Personen, die mit unserem Dorf verbunden waren, d.h. Personen die über irgendwelcher Informationen (Familiengeschichten, Fotos, Dokumente,Bucher,Publikationen ) verfügen, mit denen Hilfe würden wir Geschichte unserem Dorf und Landkreis Hammer besser kennen lernen. Schon die winzigsten Infos werden für uns sehr wertvoll. Bitte um Eine Antwort per e-mail. Monika

Datum:   06.04.2010 um 12:59:07
E-Mail:   eeck@gmx.de
Name:   Erika Eck
Inhalt der Mitteilung:   Eduard Hermann Schulz * 7.2.1866 (errechnet) bei Schneidemühle +22.6.1954 in Cook's Point, Caldwell, Texas, USA °° 11.11.1889 in Preußen, Deutschland Ottilie Auguste Bölter/Bolter 1. Mai 1866 (errechnet) bei Schneidemühle + 7.12.1958 in USA deren 10 Kinder Emma Emilie *24.4.1889 in Deutschland Augusta Hulda *4.10.1890 in Deutschland Gus Hermann *10.8.1892 in Deutschland Alvina Pauline * 12.9.1895 in Texas Rudolph John *24.12.1896 in Texas Martha Louise '7.9.1899 in Texas Richard Eric *10.6.1900 in Texas Bertha Hertha *30.4.1903 in Texas Paul Otto *14.11.1904 in Texas Adelina Meta *13.9.1906 in Texas Friedrich R. °° Dorothea Louise Bölter/Bolter waren Paten bei Richard Eric vielleicht waren sie Geschwister der Eltern Im Mai kommt er Urenkel von Paul Otto aus Texas nach Deutschland und ich fahre mit ihm nach Schneidemühle. Es wäre phantastisch, wenn wir bis dahin wüßten, aus welchem Ort Eduard Hermann ausgewandert ist. Ich will es einmal mit Küddowtal, polnisch: Motylewo, versuchen! Weiß jemand wo im Kreis Schneidemühle der Name Bölter vorkommt, oder wo Schulz mit entsprechenden Vornamen erscheint (evtl. Paten)? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Datum:   04.04.2010 um 14:44:30
E-Mail:   Challanger@t-Online.de
Name:   hildebrandt
Inhalt der Mitteilung:   hirmiet schreibe ich an die jeniegen die unsere mutter kanten ihr name giesela siedler geboren in stieglitz am21.6.1921

Datum:   04.04.2010 um 10:44:43
E-Mail:   Marion37@web.de
Name:   Marion
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Mitforscher! Ich bin seit Jahren auf der suche nach Quade.Meine Angaben sind nicht vollständig da ich immer nur einen Sohn habe,doch es waren garantiert mehr Kinder vorhanden Carl-Ludwig Quade 14.01.1816 Kienwerder,verh. mit Johanna Loiuse Zimpel, einen seiner Söhne Gustav Robert 06.07.1856 Lukatz, verh. Ernestine Wegen ,Sohn Wilhelm August 08.08.1875 Fissahn, verh. Margaretha Bornholt(dt) Wer hat weitere Angaben? Vielen Dank für eventuelle Hilfe. Gruß aus dem Ruhrgebiet

Datum:   03.04.2010 um 20:10:33
E-Mail:   eeck@gmx.de
Name:   Erika Eck
Inhalt der Mitteilung:   Wer kann mir einen Link nennen, der die Ortsnamen im Netzekreis übersetzt. Ich war mehr als 10 Jahre lang jedes Jahr mindestens einmal in Selchowhammer und habe mich immer gewundert über wer wohl die Menschen waren, wie sie gelebt haben, ihre Heimat verlassen haben und was aus ihnen wurde. Im Mai werde ich wieder hinfahren und hoffe die Spur von Schulz aus dem Kreis Schneidemühle zu finden, die 1892 nach Texas ausgewandert sind. Wer kann helfen?

Datum:   03.04.2010 um 01:13:25
E-Mail:   eeck@gmx.de
Name:   Erika Eck
Inhalt der Mitteilung:   Im nächsten Monat bekommen wir Besuch aus Texas. Die Vorfahren des Besuches sind aus der Nähe von Schneidemühle. Die Ahnen Eduard Hermann Schulz, geb. 7.2.1866 bei Schneidemühle, verheiratet mit Ottilie Auguste Bolter, geb. 1. Mai 1866 wanderten im August 1892 nach Amerika aus und lebten später in Texas. Wer weiß irgendetwas über Schulz oder Bolter aus dieser Gegend. Oder wer kann mir sagen, ob es irgendwo Kirchenbücher gibt. Es ist anzunehmen, daß sie protestantisch waren. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Erika Eck

Datum:   01.04.2010 um 21:49:36
E-Mail:   thon-braschwitz@web.de
Name:   Manfred Thon
Inhalt der Mitteilung:   Allen Netzekreisern und besonders den Freunden von Gornitz-Górnica und ganz besonders dem Tomasz mit seinen großartigen Sammlungen wünsche ich ein Gesegnetes Osterfest. Und Dank dem Karl-Heinz Mattheus für diese gute Seite, im Netzekreis "Daheim" zu sein, Manfred

Datum:   25.03.2010 um 10:58:49
E-Mail:   doris078@gmail.com
Name:   doris
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so. http://www.geileshandy.com

Datum:   14.03.2010 um 00:29:46
E-Mail:   elkeudieter@arcor.de
Name:   Dieter Schulz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,ich versuche schon seit längeren über meine familie väterlicherseits zu erfahren. Mein Vater hieß Richard Otto Schulz geb.1912 in Straduhn, Netzekreis. Seine Eltern hießen Adolph,Julius und Hulda,Emilie Schulz geb.Stamfuß Ich wäre unendlich dankbar , wenn mir jemand bei meiner suche nach miner Vergangenheit behilflich sein könnte. Dieter Schulz

Datum:   09.03.2010 um 18:42:34
E-Mail:   katrin@wintersfamily.de
Name:   Katrin Winter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Habe eine Änderung und Erweiterung für die Familienforschung: Ewald Zellmer - Marienbusch - ist am 28. August 1886 geboren, lebte mit seiner Familie in Marienbusch und ist am 24. September 1972 in Glasow(Kreis Penkun) verstorben. Seine Ehefrau: Berta Zellmer, geborene Wegner, ist am 21. Juni 1887 in Groß Drensen geboren und am 15. August 1945 in Glasow (Kreis Penkun) verstorben. Da ich eine Urenkelin der Familie bin wäre es schön, weitere Infos über die Familien Zellmer und Wegner zu bekommen. Vielen Dank!

Datum:   27.02.2010 um 18:16:52
E-Mail:   elkeudieter@arcor.de
Name:   Dieter Schulz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,ich suche Informationen über eine Fam. Stamfuß Groß - mütterlicherseits oder eine Fam. Schulz Großväterlicher - seits die bis Januar 1945 in Sraduhn gewohnt haben. Würde mich freuen etwas zu er- fahren. Mit frdl.Gruß Dieter Schulz

Datum:   21.02.2010 um 12:38:16
E-Mail:   beate.ostermann@arcor.de
Name:   beate
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, kennt jemand die familien kluck, kwiatkowski aus schönlanke? würde mich über antworten freuen

Datum:   11.02.2010 um 15:31:16
E-Mail:   thon-braschwitz@web.de
Name:   Manfred Thon
Inhalt der Mitteilung:   Betreff: Bitte um Informationen zum Kreis Dt. Krone - Liebe Netzekreiser, mich schrieb Robert Kraszczuk aus Walcz (Deutsch-Krone, Schulte-Heuthaus-Straße 11) an. Er bittet um Informationen zur Vor- und Frühgeschichte des Umkreises, auch bis ins frühe Mittelalter. Ver-mutlich gibt es unter uns Wissensstücke,die wir gern weiter geben können. Wer Informationen dazu hat, bitte direkt an Robert Kraszczuk, „styrbjorn70“ styrbjorn70@tlen.pl, Herzlichen Dank, Manfred (Thon)

Datum:   06.02.2010 um 12:39:33
E-Mail:   jpiechotta@gmx.de
Name:   Piechotta, Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Wir möchten gern vom 06. Juni bis etwa zum 13. Juni 2010 in der Umgebung von Behle, dem Geburtsort meines Vaters, ein paar Tage Urlaub verbringen. Hat jemand eine Idee, wo übernachtet werden kann? Es muss nicht in Behle sein! Schönlanke, Schneidemühl ...

Datum:   29.01.2010 um 11:43:16
E-Mail:   walter.wiese@onliene.de
Name:   walter wiese
Inhalt der Mitteilung:   hallo frau u.gluch ja wir sind familier verbunden meine oma war eine geb.gluch aus ruhnau 0560187403 bitte melden

Datum:   29.01.2010 um 02:50:35
E-Mail:   heikev@gmx.de
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, könnte mir jemand Informationen über Frieda Nitschke geb. Schweige geben - gibt es eine Liste über jüdische Gemeindemitglieder - Frau Nitschke wurde 1902 in Schönlanke geboren. Bitte jede Information die Sie haben an mich senden!1 Vielen herzlichen Dank im Voraus Heike

Datum:   26.01.2010 um 19:49:07
E-Mail:   baerbelvoelker@alice-dsl.net
Name:   B. Völker
Inhalt der Mitteilung:   Wer weiß etwas über den Verbleib von Lenchen Zabel (geb. um 1917) aus Neudorf. War sie verheiratet, wen hat sie geheiratet, wo hat sie zuletzt gelebt? Sie war die Tochter von Wilhelm Zabel (geb.1881) aus Neudorf. Dessen letzter Wohnort war Groß Badegast bei Köthen in Sachsen-Anhalt.

Datum:   24.01.2010 um 10:08:53
E-Mail:   stefanie.liss@unitybox.de
Name:   Stefanie Liß
Inhalt der Mitteilung:   Meine Schwiegemutter, Irene Liss, geb. Gartzke aus Grünfier ist verstorben. Ihr Wunsch war es, dass dies nach ihrem Tod im Heimatbrief veröffentlicht wird. Wie kann ich das erreichen? Ich kann keine Email-Adresse vom Heimatbrief finden und hoffe auf Hilfe durch diesen Gästebuch-Eintrag. Stefanie Liß

Datum:   23.01.2010 um 21:32:28
E-Mail:   izabela.70@freenet.de
Name:   izabela
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Menschen aus der Netzekreis,mein Name ist Izabela Haydn. Ich bin in Polen geboren,lebe in Deutschland.Ich suche eine information wegen mein klein Heimatdorf Neu Beliz( Nowe Bielice.Drei km westlich von Kreuz.Geshichte und die Menschen die vor zweite Weltkrieg geliebt haben dort ist sehr interesant.Ich bitte auf hilfe.Wenn jemand in diese ort geliebt hat oder gewesen ist. Ich würde mich sehr freuen auf die Nachrichten. Grusse sehr herzlich an allen. Haydn

Datum:   19.01.2010 um 15:52:57
E-Mail:   hpokrandt@web.de
Name:   Helge Pokrandt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo.Ersteinmal vielen Dank an alle die mich bei meiner Suche nach den Pockrandts aus Klein Drensen Lukatz Glashütte und Hammer usw helfen. Ich möchte gerne 2010 in den Netzekreis fahren und die alten Orte besuchen. Hat irgendjemand noch Karten, Lagepläne,Verzeichnisse von alte Friedhöfen usw. die er mir mailen könnte?Das wäre mir eine große Hilfe meine Tour vorzubereiten. Vielen Dank

Datum:   06.01.2010 um 20:37:55
E-Mail:   frank-bender@t-online.de
Name:   Frank Bender
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrter Webmaster , habe auf Ihrer Seite die Daten meiner Oma gesehen ! Meine Oma Käte Giese geb. Regel ist am 20.05.1915 geboren ! Vielen Dank Mit frdl Gruß Frank Bender

Datum:   04.01.2010 um 16:12:25
E-Mail:   thon-braschwitz@web.de
Name:   Manfred Thon
Inhalt der Mitteilung:   an hpokrand@web.de Betreff: Suche im Netzekreis Hallo, Frau oder Herr H. Pokrandt, als Begrüßung wünsche ich Ihnen gute Ergebnisse zur Netzekreis-Suche zu PO(C)KRANDT. Mir ist der Name dort leider noch nicht begegnet, was aber nichts besagt. Vielleicht kann ich ein paar Tips geben, falls die nicht längst bekannt sind. Zum Beispiel können in www.netzekreis.de unter Ortschaften die genannten Dörfer abgegrast werden. Dann kann bei www.kartenmeister.com in die Suchmaske der Name eingegeben werden, und da sucht wenigstens aba58@web.de nach Pokrandt. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, und wünsche gute Erfolge. Manfred (Thon)

Datum:   31.12.2009 um 07:00:36
E-Mail:   rezler@trzcianka.com.pl
Name:   marek
Inhalt der Mitteilung:   wszystkim tym,którzy odwiedzaj± t± stronê z okazji nowego roku du¿o szczê¶cia,zdrowia oraz wszelkich pomy¶lno¶ci. pozdrawiam.marek

Datum:   29.12.2009 um 13:34:23
E-Mail:   hpokrand@web.de
Name:   H.Pokrandt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo alle miteinander. Wie viele von euch suche auch ich meine Ahnen aus dem Netzekreis.Vor allem bin ich an Dokumentationen und Fotos jeder Art interessiert.Wer kann mir bitte helfen.Ich stehe in direkter Linie zu Walter Georg Pokrandt 1902,Friedrich Emil Pokrandt 1857,Friedrich August Pokrandt 1823,Andreas Pokrandt 1792,Matthias Pokrandt 1757,Andreas P.1723,Mattias P.1701,Matthias P.1669 und Erdmann Pockrandt ~1663 alle aus der Umgebung von Lukatz ,Klein Drensen,Erbardorf, Selchow Hammer und Glashütte.Ich würde mich riesig über Informationen freuen.Danke

Datum:   21.12.2009 um 21:12:05
E-Mail:   PVBerlin@gmx.de
Name:   Peter Vogel
Inhalt der Mitteilung:   Allen Netzekreislern und Kreuzer Landsleuten eine gesegnete Weihnacht... einen frohen Übergang in das Jahr 2010 voller Gesundheit und Zufriedenheit. Lieber Herr Mattheus... lassen Sie sich trösten... die erbärmliche Zerstörung mit dem Gästebuch hat bestimmt kein Landsmann vollbracht! Pommern tun das nicht! Ihnen und allen Helfern herzlichen Dank für alle Mühe... und die Freude die Sie den Landsleuten bereiten! Mit herzlichen Grüßen Peter Vogel

Datum:   16.12.2009 um 00:35:49
E-Mail:   tomasz.jurczyk@wp.pl
Name:   Tomasz Jurczyk
Inhalt der Mitteilung:   Weihnachtszeit - Zeit für die be sten Wünsche Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Tomasz ,Magda ,Dominika ,Patryk. www.schonlanke.eu

Datum:   13.12.2009 um 22:17:33
E-Mail:   thon-braschwitz@web.de
Name:   Manfred Thon
Inhalt der Mitteilung:   Betreff: Gruß in den Netzekreis Den alten und neuen Netzekreisern und ganz besonders den Gornitzern wünsche ich ein schönes Christfest und ein gutes Kommen in ein neues Jahr. Ich hoffe sehr, bei guter Gesundheit im kommenden Jahr mal wieder dort Gast sein zu können, die „alten“ Freunde noch anzutreffen, auf dem Szlak krolewski zu wandern, das gut-bestellte Heimatmuseum zu besuchen, auch das Cafe pod plantanem, und und und. Und vor allem wünsche ich uns immer wieder freundliche Begegnungen auf Karl-Heinz Mattheus guter Seite. Dem und seinen Mitstreitern wünsche ich Gesundheit und Kraft und Spaß an der Freude in www.netzekreis.de. Manfred (Thon)

Datum:   13.12.2009 um 12:08:57
E-Mail:   mattheus@netzekreis.de
Name:   mattheus
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gästebuchbesucher Bedauerlich ist, daß seit ca. 2 Wochen unser Gästebuch nicht mehr zu benutzen ist, wie wir es möchten. Nach Auskunft meines Dienstanbieters 1 & 1 muß ein Unbefugter in das Gästebuch eingedrungen sein und hat die Funktionen außer Kraft gesetzt. Wie soll es nun weitergehen. 1. Wir versuchen ein Gästebuch zu bekommen, daß von außen "störungsfrei" ist. 2. Alle Einträge von 2009 habe ich noch auf meinem PC und sie können dann wieder eingesetzt werden. 3. Das Gästebuch funktioniert jetzt wieder (alter Zustand). Jeder, der 2009 einen Eintrag getätigt hat, möge ihn noch einmal eintragen. Es sieht dann vollständiger aus. Auch auf die Gefahr hin, daß es wieder "rausgeschossen" wird. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, ich selbst habe an diesem Vorfall keine Schuld. Viele Jahre hat ja alles gut funktioniert. Viele Grüße Karl-Heinz Mattheus



Zurück zur Eingabe eines neuen Jahres